18.01.2022
Charicomm-Webinarreihe „Google Tools für Non-Profits“: GOOGLE ADS
Google Ads ist das Tool für Suchmaschinenmarketing. Wer die Position in der Google-Suche signifikant ausbauen und potentielle Nutzerinnen und Nutzer auf die eigene Website ziehen will, kommt um Google Ads nicht herum. Gemeinnützige Organisationen profitieren hier von einer Chance, denn das Googles Ad Grants-Programm stellt ihnen nach erfolgreicher Registrierung kontinuierlich ein Werbebudget von monatlich knapp 10.000€ zur Verfügung.
Wie Sie sich für das Google Ad Grants-Programm registrieren, Ads für Non-Profits effektiv und gezielt für die eigene Organisation einsetzen und was dafür an weiterem Wissen benötigt wird, lernen Sie in diesem Webinar. Es wird ein Grundverständnis von Google Ads (Ad Grants) vermittelt und Ihnen bei der Vorbereitung Ihres Google Ads-Kontos geholfen.
Wie Sie sich für das Google Ad Grants-Programm registrieren, Ads für Non-Profits effektiv und gezielt für die eigene Organisation einsetzen und was dafür an weiterem Wissen benötigt wird, lernen Sie in diesem Webinar. Es wird ein Grundverständnis von Google Ads (Ad Grants) vermittelt und Ihnen bei der Vorbereitung Ihres Google Ads-Kontos geholfen.
Inhalte:
- Wie funktioniert Google Ads?
- Was kann von Google Ads erwartet werden?
- Wie wird eine Ads Kampagne aufgesetzt?
- Wie wird über die richtige Konto-und Anzeigenstruktur entschieden?
- Die Auswahl der Suchbegriffe: Welche Keywords sollten verwendet werden?
- Was ist Google Ad Grants?
- Wie können sich gemeinnützige Organisation für Ad Grants bewerben?
Zielgruppe: Non-Profits, die Suchmaschinen-Marketing betreiben oder betreiben möchten und noch wenig Erfahrung mit Google Ads haben
Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten Sie hier.
home
Veranstalter
Haus des Stiftens gGmbH
date_range
location_on
Ort
Online
2022 | 5. Jahrestagung der hessischen Freiwilligenagenturen

2023 | 6. Jahrestagung der hessischen Freiwilligenagenturen
