Neue Förderrunde "Ehrenamt digitalisiert!" startet am 23. April

Der Schwerpunkt der Digitalisierungsvorhaben sollte auf der internen Verwaltung oder Struktur der Organisation liegen, wie beispielsweise der Mitgliederverwaltung oder digitalen Besprechungen sowie der Gewinnung neuer Mitglieder. Darüber hinaus können Bildungs-, Beratungs- und Unterstützungsmaßnahmen wie zum Beispiel zum Umgang mit den neuen Technologien oder zur Einführung neuer Abläufe und Prozesse gefördert werden. Besonders erwünscht sind in sich stimmige und nachhaltige Konzepte.
Die Antragsstellung erfolgt ausschließlich über eine digitale Antragsplattform. Diese ist vom 23. April bis 8. Mai freigeschaltet. Am Dienstag, 22. April, 17 Uhr und am Mittwoch, 30. April, 17 Uhr werden zudem Online-Präsentationen mit Hinweisen zur Antragstellung angeboten. An dieser können alle Interessierten ohne vorherige Anmeldung teilnehmen.
Den Link zu den Online-Veranstaltungen, zur Antragsplattform sowie umfassende Informationen zur Förderrichtlinie gibt es unter https://digitales.hessen.de/foerderprogramme/ehrenamt-digitalisiert.