Rotationsstelle in der Hessischen Staatskanzlei - Einführung der E-Card App
Laufbahn
Vorzugsweise Gehobener Dienst oder vergleichbare Tarifbeschäftigte
Aufgabenbereiche
- Unterstützung der Hessischen Staatskanzlei bei der Einführung der E-Card App und des zugehörigen Verwaltungsprogramms, sowie bei Maßnahmen zur Attraktivitäts- steigerung der Ehrenamtskarte
- Intensiver Austausch mit den Ausgabestellen der E-Card (Landkreise, kreisfreien Städte und Sonderstatusstädte)
- Zentrale Ansprechperson für alle die Ehrenamtskarte umfassenden Themenfelder, insbesondere im Implementationsprozesses des E-Card App
Anforderungsprofil
- Fachausrichtung: Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt, oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung, vorzugsweise in einer Kommune oder einer (Ober-)Behörde
- Wünschenswert sind Sachkenntnisse im Themenfeld Ehrenamt, aber keine Voraussetzung
- sehr gute Fertigkeiten und Kenntnisse in der Büroorganisation und Bürotechnik sowie der Textverarbeitung (MS-Office),
- Sie sind eine dynamische und belastbare Persönlichkeit
- Ihre Lösungsfindung ist kreativ und zielfokussiert
- Sie pflegen ein verbindliches und offenes Auftreten
Beschäftigungsumfang
Vollzeit oder Teilzeit
Beabsichtigte Dauer der Rotation
6 bis 12 Monate (Verlängerung möglich)
Vorgesehener Beginn der Rotation
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Personalkostenerstattung ist möglich
Bewerbungsfrist
1. Januar 2025
Dienstort
Hessische Staatskanzlei
Georg-August-Zinn-Straße 1
65183 Wiesbaden
Fachliche Ansprechperson für die Funktion
Matthias Wettlaufer
Telefon 0611 32 113997
E-Mail: matthias.wettlaufer@stk.hessen.de
Adressat der Bewerbung
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Lebenslauf, Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen an das Personalreferat der Hessischen Staatskanzlei. Die Unterlagen sind in einem Dokument zusammenzufassen und ausschließlich im PDF-Format zu übersenden. Bitte geben Sie zweifelsfrei an, auf welche der Stellen Sie sich bewerben.
Hinweise zur Datenverarbeitung in der Hessischen Staatskanzlei
Die personenbezogenen Daten, die Sie uns mit Ihrer Bewerbung übermitteln, verwendet die Hessische Staatskanzlei zur Erfüllung ihrer Aufgaben, insbesondere zur Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses im Rahmen der vorliegenden Stellenausschreibung, aufgrund von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e DSGVO in Verbindung mit § 23 Absatz 1 Satz 1, Absatz 8 Satz 2 HDSIG. Nach abschließender Bearbeitung Ihres Anliegens werden Ihre Daten gelöscht, spätestens jedoch zwei Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens. Verantwortlicher der Datenverarbeitung ist die Hessische Staatskanzlei, Georg-August-Zinn-Straße 1, 65183 Wiesbaden. Die behördliche Datenschutzbeauftragte unseres Hauses ist ebenfalls über die genannten Kontaktdaten der Hessischen Staatskanzlei zu erreichen. Sie haben das Recht, Auskunft über die zu Ihrer Person vorhandenen Daten zu erhalten. Sie können der Datenverarbeitung widersprechen und haben das Recht auf Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung und Löschung Ihrer Daten sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit. Bei etwaigen Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie sich auch an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Das ist der Hessische Datenschutzbeauftragte, Gustav-Stresemann-Ring 1, 65189 Wiesbaden.