Gewinnt den „Goldenen Rudi“: Bewerbungsfrist zum Preis für offenherzige Weitergabe
Eine Jury zeichnet Beispiele für die bereits gelungene oder aussichtsreiche Weitergabe von guten sozialen Konzepten aus. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken Preisgelder und individuelle Beratung. Ein besonders herausragendes Projekt wird mit dem „Goldenen Rudi“ geehrt.
Auf diese Gewinne könnt ihr euch freuen:
- Alle Nominierten der Vorauswahl erhalten eine Einladung zur Preisverleihung sowie öffentliche Aufmerksamkeit für ihr soziales Konzept und dessen Weitergabe.
- Die Top 5 sowie der Sonderpreis der Jury erhalten eine individuelle Beratung durch Expertinnen und Experten. In der Beratung werden Transferkonzepte ausgearbeitet oder weiterentwickelt, z. B. in Hinblick auf die Wirkung oder Effizienz bei der Anwendung auf weitere Standorte.
- Die Top 3 und der Sonderpreis erhalten gestaffelte Preisgelder (erster Platz 10.000 EUR, zweiter Platz 5.000 EUR, dritter Platz und Sonderpreis jeweils 2.500 EUR) zur freien Verfügung.
- Der erste Platz wird außerdem mit dem „Goldenen Rudi“ ausgezeichnet.
Projekte können bis zum 30. April 2024, 23:55 Uhr, über das Bewerbungsformular eingereicht werden.
Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden auf einer feierlichen Gala Mitte Juni im Auditorium des Staatlichen Museums Ägyptischer Kunst in München ausgezeichnet. Im Anschluss findet mit allen Preisträgerinnen/Preisträgern, Jurymitgliedern und allen, die dazukommen möchten, im Minna Thiel (direkt auf dem Vorplatz des Museums). Das genaue Datum wird in Kürze bekannt gegeben.
Weitere Informationen zum Preis gibt es hier: Preis für offenherzige Weitergabe — Preis für offenherzige Weitergabe (offenherzige-weitergabe.de)
Quelle: WOHN:SINN - Bündnis für inklusives Wohnen e.V.; URL: Preis für offenherzige Weitergabe — Preis für offenherzige Weitergabe (offenherzige-weitergabe.de)
info@offenherzige-weitergabe.de
https://offenherzige-weitergabe.de/