13.02.2024
Hessischer Sozialpreis: Projekte für gesellschaftlichen Zusammenhalt gesucht!
Zeigt uns, wie ihr die Menschen zusammenbringt. Wie schafft ihr eine Welt, in der Teilhabe, Vielfalt, Akzeptanz und demokratische Werte gelebt werden? Habt ihr zum Beispiel eine Nachbarschaftshilfe in Corona-Zeiten initiiert, arbeitet ihr in einem Projekt, das Menschen aus unterschiedlichen Ländern zusammenbringt, organisiert ihr mit Kindern und Jugendlichen analoge oder digitale Aktionen in eurer Stadt, bei denen alle willkommen sind? Dann bewerbt euch bis zum 8. Mai 2024!
Die Auszeichnung wird von der Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen e.V. in Kooperation mit LOTTO Hessen und dem Hessischen Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales verliehen. Die Preisträger-Projekte dürfen sich auch dieses Jahr wieder über ein Preisgeld von insgesamt 30.000 Euro freuen.
Bewerben können sich Interessierte aus Kommunen, Schulen, Vereinen, ehrenamtlichen Initiativen, Organisationen des Kultur-, Gesundheits- und Sozialwesens, Religionsgemeinschaften oder Wohlfahrtsverbänden. Voraussetzung ist, dass das Projekt mindestens zwei Jahre bestehen muss.
Mehr Infos zum Hessischen Sozialpreis (ehemals Hessischer Elisabeth Preis für SOZIALES): Hessischer Sozialpreis (hessischer-sozialpreis.de)