Lass mal reden! geht in die nächste Runde
In unserem Land hat niemand die Wahrheit gepachtet. Es herrscht Meinungsfreiheit.
Das ist aber auch anstrengend. Gerade deshalb ist es wichtig, dass wir uns nicht in eigene Blasen zurückziehen, sondern miteinander im Gespräch bleiben. Vor allem in anstrengenden Zeiten, in denen wir uns viele Fragen stellen. Wir setzen das Projekt „Lass mal reden! daher weiter fort. Bereits Mitte November fand erneut ein ganztägiges Moderationstraining für junge Menschen statt, die innerhalb des Projekts Dialogrunden anleiten werden. Trainer Dr. Simon Drescher führte eine interaktive Moderationsschulung durch, in der die angehenden Moderatorinnen und Moderatoren für unterschiedliche Werte und Sichtweisen sensibilisiert wurden.
Interesse? Macht mit!
Ab sofort können sich Initiativen, Vereine und Jugendeinrichtungen bei der Landesstiftung melden, um Dialogrunden zu organisieren. Das Angebot ist kostenfrei. Eine Dialogrunde ist für ca. 10 teilnehmende Personen vorgesehen und dauert 60 bis 90 Minuten.
Interessierte können sich gerne an die Projektreferentin Katherina Kenanidou per Mail (mitmachen@stiftung-mih.de) oder telefonisch unter 0611/945 844-16 wenden.
Quelle: Newsletter Landesstiftung Miteinander in Hessen, URL: Landesstiftung "Miteinander in Hessen" Newsletter MIH2GO (miteinander-in-hessen.de)