ZIVILGESELLSCHAFT DEBATTIERT ZUKUNFT: Start der neuen Webtalk-Reihe (ZIVIZ)
Darüber wollen wir uns im Rahmen unseres Webtalks "Zivilgesellschaft debattiert Zukunft" digital mit Expertinnen, Experten und Interessierten austauschen. Unsere Gäste:
- Dr. Lars Brozus, stellv. Forschungsgruppenleiter, Forschungsgruppe Globale Fragen, Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP)
- Tobias Kemnitzer, Geschäftsführer, Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa)
- Dr. Lilian Schwalb, Geschäftsführerin Netzwerk & Fachpolitik und Leiterin des Arbeitsbereichs Netzwerkbetreuung und -entwicklung, Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE)
Die Teilnahme am Webtalk ist kostenfrei. Interessierte melden sich bitte bis einschließlich zum 20. Juni 2022
an: Zivilgesellschaft debattiert Zukunft | ZiviZ
Unsere Welt verändert sich rasant. Klimakrise, Digitalisierung, eine ältere und diverser werdende Bevölkerung, neue Arbeitswelten, dazu regelmäßig neue Krisen und Herausforderungen: All diese Entwicklungen haben Einfluss auf Engagierte und gemeinnützige Organisationen, sie fordern ihnen Anpassungsfähigkeit und Veränderungswillen ab. Gleichzeitig eröffnen sie aber auch neue Möglichkeiten, die Zukunft der Zivilgesellschaft aktiv zu gestalten. Denn: Zukunft ist das, was wir aus ihr machen.
In unserer neuen Webtalk-Reihe Zivilgesellschaft debattiert Zukunft im Rahmen des Projekts "Foresight Zivilgesellschaft" nehmen wir regelmäßig Zukunftsthemen, Trends und aktuelle Entwicklungen in den Blick und diskutieren mit Expertinnen, Experten und Engagierten, welchen Einfluss sie auf Zivilgesellschaft haben – und was wir tun müssen, um die Zukunft, die wir uns wünschen, zu erreichen.
Projektmanagerin
Tel. 030 322982-317
laura.benning@stifterverband.de
https://www.ziviz.de/veranstaltungen/2022_06_21_zivilgesellschaft_debattiert_zukunft