Hessen wird Regionalpartner des Bundesprogramms Engagierte Stadt und ruft zum Mitmachen auf!
Bis zum 10. März 2021 können Städte, Stadtteile und Gemeinden mit 10.000 bis 250.000 Einwohner*innen ihr Interesse bekunden. Vorausgesetzt wird eine Kooperation zwischen Akteur*innen aus der kommunalen Verwaltung und der Zivilgesellschaft sowie optional aus der Wirtschaft. Gemeinschaftliche Interessenbekundungen sind möglich unter www.engagiertestadt.de/mitmachen/. Unter diesem Link findest du auch oft gestellte Fragen und ihre Antworten.
Einladung zum Info-Webinar
Am 11. Februar 2021 von 11 bis 12.30 Uhr lädt das Programmbüro der Engagierten Stadt herzlich zu einem Informations-Webinar ein. Dort beantwortet das Team des Programmbüros alle Fragen zum Netzwerkprogramm und zur Teilnahme. Den Link zum Webinar findest du hier.
Einladung zur Info- und Austausch-Veranstaltung speziell für hessische Städte!
Als Regionalpartner liegt uns besonders viel daran, in Hessen ein Netzwerk aus Engagierten Städten aufzubauen, die gemeinsam vor Ort und bundesweit wirken. Aus diesem Grund bietet die LandesEhrenamtsagentur Hessen am 16. Februar eine zusätzliche Veranstaltung an, bei der interessierte Städte und Gemeinden aus Hessen teilnehmen können. Es wird eine digitale Austauschveranstaltung sein, bei der sich die Engagierten Städte Offenbach und Wetzlar vorstellen, über ihre Konzepte, Erfahrungen und Weiterentwicklung als Engagierte Stadt berichten und Fragen zum Programm beantworten. Außerdem wird eine Vertreterin des Programmbüros anwesend sein und zu Beginn der Veranstaltung das Netzwerkprogramm vorstellen und auf Fragen zum Bewerbungsverfahren und zum Programm eingehen.
- Info- und Austausch-Veranstaltung für hessische Städte, Gemeinden und Stadtteile
16. Februar 2021, 11 - 13 Uhr, digital
zu Gast sind: Engagierte Städte Wetzlar und Offenbach sowie eine Expertin aus dem Programmbüro der Engagierten Stadt
Anmeldung unter: landesehrenamtsagentur.leah@stk.hessen.de