Mikroförderung „Miteinander den Zusammenhalt stärken“
Corona, Ukrainekrieg, Klimawandel, Inflation – unsere Gesellschaft steht unter Druck. Viele Menschen sehen den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährdet. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor, die das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap im Auftrag der ARD erstellt hat. Die einzelnen Gruppen entfernen sich voneinander und die Menschen halten sich vorwiegend in ihrem eigenen Umfeld auf. Das alles strapaziere das Miteinander. Es sind keine guten Voraussetzungen für ein gutes Zusammenleben und das Gemeinwohl.
Die Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ hat daher ein Mikroförderprogramm aufgelegt, um dieser Tendenz entgegenzuwirken. „Zusammenhalt ist eine gesellschaftliche Daueraufgabe, nicht nur der Politik. Wir alle sind damit beauftragt, ob wir engagiert sind im Beruf, im Verein, in der Nachbarschaft“, so der Vorstand der Landesstiftung Prof. Heinz Zielinski, zum Start des Programms. „Der gesellschaftliche Zusammenhalt muss jeden Tag gepflegt werden, dazu möchten wir mit dem Programm beitragen.“
Weitere Informationen zum Mikroförderprogramm gibt es hier: https://www.miteinander-in-hessen.de/foerderung/mikrofrderung/
Quelle: Landesstiftung "Miteinander in Hessen"; URL: https://www.miteinander-in-hessen.de/foerderung/mikrofrderung/
Tel. 0611 945 844 11